Frank Hoffmann erhielt seine Klavierausbildung an Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt am Main. Nach mehrjährigen Orgelstudien bei Herbert M. Hoffmann, der über dreißig Jahre in jeder Saison in Nieder-Moos als Organist zu Gast war, ist er heute Organist der großen Orgel in der Frankfurter Heiliggeistkirche am Dominikanerkloster. Er ist Vorsitzender und künstlerischer Leiter des seit 1950 bestehenden Kirchenmusikvereins Frankfurt am Main e.V. mit der Konzertreihe an der Heiliggeistkirche in Frankfurt.

 

Sebastian Wittiber, geboren in Frankfurt am Mainwurde er schon mit 21 Jahren Mitglied des hr-Sinfonieorchesters. Seit 1999 bekleidet er dort die Position des Solo-Flötisten, ist gleichzeitig geschätzter Gast großer Orchester. Seit 2007 ist er festes Mitglied im Orchester der Bayreuther Festspiele. Kammermusik mit Harfe und Barock-Ensembles sind ein Schwerpunkt seines Musikertums.

 

Anne-Sophie Bertrand, Preisträgerin der internationalen Orpheus- und Gaudeamus-Wettbewerbe. Solo-Harfenistin beim Radio-Symphonieorchester Frankfurt. Lehrt an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Anne-Sophie wurde in Paris als franko-amerikanische Staatsbürgerin geboren und begann im Alter von fünf Jahren harfe zu spielen. Ihr Musikstudium schloss sie mit Auszeichnung an der Royal Academy of Music, London bei Professor Skaila Kanga und in Lyon bei Germaine Lorenzini ab. Sie erhielt ihren Master-Abschluss und wurde 2007 zum Associate of the Royal Academy of Music ernannt.

 

http://www.hoffmann.fhmusic.de - Sebastian Wittiber - hr-Sinfonieorchester - https://annesophiebertrand.com/

Sonntag, 03. September 2023, 17.00 Uhr

FRANK HOFFMANN - ORGEL

SEBASTIAN WITTIBER - QUERFLÖTE (RSO-FRANKFURT)

ANNE-SOPHIE BERTRAND - SOLO-HARFENISTIN

                                                                       (RSO FRANKFURT)

ORGEL – HARFE – QUERFLÖTE

in allen Variationen

Preise:

Karten zu € 43,-  38,-  33,- 28,- 18,-

Mit Pause

Evangelische Kirchengemeinde Nieder-Moos    |     Mittelgasse 5     |    36399 Freiensteinau/Nieder-Moos

 |    Tel.: (0 66 44) 77 33    |    info@nieder-mooser-konzertsommer.de

Der Nieder-Mooser

Konzertsommer

wird präsentiert

von

in Zusammenarbeit mit

Gemeinde Freiensteinau

Medienpartner